Headline
Startseite
Thomas Monkowski
Romane
Kurzgeschichte
Gedichte
Kinderbuch
Kontakt
Presse
Impressum
Galerie
Vorschau

Romane
Judit Judit, die junge Prinzessin. Judit war schlank, besaß einen wunderschönen schlanken Körper, hatte lange dunkelblonde Haare, die das Gold der Sonne auffingen, und wunderschöne lange Beine, auch hatte sie zärtlich aussehende grüne Augen und zarte rosane Lippen, unter dem linken Auge, hatte sie drei kleine Leberflecke, in der Form eines Dreieckes. Sie trug ein goldenes glitzerndes Kleid das ihre beiden nackten Schultern freigab, mit einen langen goldenen Reifrock, ihre beiden Füße waren in zwei kleinen goldenen Schuhen, ihr langes dunkelblondes Haar das ihr bis zum Rücken reichte, trug sie offen. Sie war die jüngste Tochter des Kaisers Alfonso und dessen Frau Kaiserin Penelope, Judit stand vor ihren zweiundzwanzigsten Geburtstag, dem Tag an dem sie ihren Prinzen Günther Heiraten sollte. Judit konnte mit einer Heirat und einer Ehe wie Kindern nichts anfangen, da sie ihre Freiheit unverheiratet zu sein, mehr als genoss
Leseprobe                          Bestellung
RattenkönigErster Teil 1. Kapitel Der Weihnachtsbaum und der Besuch

 Sabrina war ein schlankes Mädchen, besaß lange braune Haare, die ihr bis zum unteren Rücken reichten, meistens trug sie diese als Pferdeschwanz. Ihr Gesicht zierten kleine Sommersprossen, sie hatte schöne wohlgeformte Brüste, einen sinnlichen rosa Mund und blaue Augen, die verspielt schimmerten, sie hatte lange schlanke Beine sowie einen kleinen wohlgeformten Hintern.

Leseprobe                          Bestellung
Buch 1 kleinBand 1 Keira Cavendish-Frobisher – Davy Jones’ Tochter.
1756: Die gefürchtete Keira Cavendish-Frobisher ist Kapitän des Piratenschiffes Megadolodon.
Mit dem Marquis de Villeneuve, der einst Keiras Eltern und Bruder ermordet hat, kommt es auf See zum entscheidenden Kampf zwischen den beiden. Dieser Abenteuerroman – der erste Teil einer Trilogie – beschreibt das aufregende Leben der Piraten und nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine andere Zeit.
   Leseprobe                          Bestellung

Buch 2 kleinBand 2 Keira Cavendish-Frobisher – Die Skua von Tortuga.
Keira Cavendish-Frobisher, die Skua von Tortuga, will nach zahlreichen glücklosen Beutezügen endlich das verschollene Gold der Inkas in Peru finden. Da die kaltblütige und skrupellose Piratin zu dieser Reise nicht alleine aufbrechen kann, sucht sie Verstärkung bei der großherzigen und schönen Elena von Duguay-Trouin. Im zweiten Teil der Trilogie um die Piratinnen Keira und Elena begeben sich die beiden Frauen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren, in deren Verlauf sie Handelsschiffe kapern und ganze Städte plündern werden. Keira Cavendish-Frobisher – Davy Jones’ Tochter.

  Leseprobe                        Bestellung 

Band 1kleinBand 1 Elena von Duguay-Trouin - Die Entdeckerin.
1750-1753: Die 19 Jahre alte Elena von Duguay-Trouin erfährt von der sagenumwobenen Terra australis incognita. Mit ihrem Linienschiff ersten Ranges, Black Death und der zu ihr stehenden Mannschaft, bricht sie von London auf, um die große Terra australis incognita, zu finden, oder deren Existenz zu widerlegen. Im Laufe von drei Jahren stößt sie auf wenig bekannte Inseln und Eingeborene, es ist eine Reise voller Gefahren und Konfrontationen mit Stammesangehörigen. Elena und ihre Mannschaft sind zu Forschern und Entdeckern geworden. Elena lässt die Frage nicht los: Gibt es die Terra australis incognita und das große Südland wirklich?

   Leseprobe                        Bestellung

Band6kleinBand II Elena von Duguay-Trouin - In der Südsee 

England im Jahre 1753: Mit gerade 21 Jahren kann Elena von Duguay-Trouin schon auf einen turbulenten Lebensweg zurückschauen, in dem sie sich von einer skrupellosen und erfolgreichen Piratin mit eigenem Kaperschiff zur anerkannten Erforscherin unbekannter Erdteile und souveränen Kapitänin gewandelt hat. Nun erhält sie den Auftrag der Royal Society, sich auf eine weitere Entdeckungsreise zu begeben, noch unbekannte Inseln, die man in der Tasmansee vermutet, zu erforschen.

Leser, die sich vom noch unverbrauchten Blick der ersten Entdecker der Südsee fesseln lassen wollen, Sinn für in spannende Fiktion „verpackte“ Historie haben und gleichzeitig eine ungeschönte Darstellung schätzen, die auch die Konflikte nicht ausspart, die aus dem Aufeinandertreffen einander fremder Kulturen entstanden, finden bei Thomas Monkowski ungetrübtes Lesevergnügen.

  Leseprobe                        Bestellung