Headline
Startseite
Thomas Monkowski
Romane
Kurzgeschichte
Gedichte
Kinderbuch
Kontakt
Presse
Impressum
Galerie
Vorschau

Thomas Monkowski, geboren 1978 in Fürstenfeldbruck, war bereits als Schüler fasziniert von dramatischen geschichtlichen Ereignissen und den psychologischen Aspekten der Personen, die dabei eine wichtige Rolle spielten. Es war kein Zufall, dass er seinen ersten schriftstellerischen Erfolg mit einer Kurzgeschichte für die Schülerzeitung hatte, die auf dem Hintergrund der französischen Revolution die gegensätzlichen Charaktere von Robespierre und Danton beleuchtete. Seine Eltern und sein von seinem schriftstellerischen Talent überzeugter ehemaliger Deutschlehrer förderten sein Interesse und seine Begabung, sodass er neben Ausbildung und Beruf stets Erzählungen und Romane mit historischen Hintergrund entwickelte.

Was mich zum Schreiben bewegt.
Ereignisse, die geschichtlichen Einfluss auf die Gesellschaftsentwicklung und die Triebkraft des Einzelnen für seine Taten haben. Mein Anliegen ist, über Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu schreiben. An erster Stelle steht für mich, das Individuum, was es denkt, was es fühlt. Den Kampf, den jeder Mensch in seinen Gedanken und Inneren führt.

Thomas Monkowski